Erste der Kegler nach Krimi vorzeitig Bezirksliga-Meister
- maximiliankraus64
- 12. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Am vorletzten Spieltag war unsere Erste beim Tabellen-Vierten SpVgg Rattelsdorf zu Gast. Im Meisterrennen mit Gemütlichkeit Buch waren wir vor den letzten beiden Spieltagen mit einem Sieg und einem Unentschieden vorne. Mit einem Sieg in Rattelsdorf wäre man uneinholbar und stünde als Meister der Bezirksliga A fest.
Ergebnis
SpVgg Rattelsdorf - 1.FC Lichtenfels 1:5 (2217:2220)
Spielbericht
Die Korbstädter zeigten zwar nicht ihr bestes Spiel, aber jubeln am Ende. Im Startpaar verloren die FCL-Akteure zuerst jeweils ihren ersten Satz, kamen dann aber in ihr Spiel und bezwangen jeweils ihre Gegner. Stäblein (563) holte mit drei gewonnen Sätzen den ersten Mannschaftspunkt auf FCL-Seite in einem spannenden Duell gegen Derra (556). Beim zweiten Duell ging es ähnlich nervenaufreibend zu. Bei einem Satzgleichstand fuhr Reuß (545) gegen Merkel (532) den zweiten Punkt ein. So ging das FCL-Schlusspaar mit 20 „Guten“ in die Bahn, die es zu verteidigen galt, um als Sieger die Bahnen zu verlassen. Bis zur Hälfte des Schlusspaars lief alles nach Plan und der Vorsprung wuchs auf 45 Holz an. Im dritten Satz drehten die Gastgeber mal so richtig auf nahmen den Lichtenfelsern 59 Holz ab, sodass nun 14 Holz aufzuholen waren. Rattelsdorf erhöhte sogar noch auf die Vollen den Vorsprung, aber auf die letzten 15 Wurf erspielte das FCL-Duo 106 Holz, wohingegen die SpVgg auf 80 kam und der FCL-Sieg einen Wurf vor Ende sicher war. FCL-Akteur Rießner (571) verlor als bester Korbstädter gegen den Tagesbesten Weber (595) den einzigen Mannschaftspunkt. Kraus (541) erkämpfte sich mit drei gewonnen Sätzen den FCL-Punkt gegen Hofmann (534). Beide Teams riefen zwar nicht ihre höchstes Leistungsniveau ab, was der Spannung aber keinen Abbruch beifügte. Der FCL hat damit erneut ein Spiel, das auf Messers Schneide stand, für sich entschieden und die Meisterschaft mit Kampfgeist, Willen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung über die gesamt Saison hinweg errungen.
Auch das letzte Saisonspiel gestaltete die Erste erfolgreich und bezwang nach kuriosem Spielverlauf den TSV Bertelsdorf am Ende doch ziemlich klar. Da es für beiden Mannschaften um nichts mehr ging, war die Spannung weg und die Luft raus. Am Ende dürfen wir auf eine Rückrunde mit 8 Siegen und einem Remis zurückblicken.

Comments