News & Termine

Neujahrsgruß 2021

Liebe FCL-Familie,

die gesamte Vereinsführung wünscht Euch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!

Das neue Jahr beginnt wie das vergangene geendet hat und wird weiterhin dominiert von der Corona Pandemie, die in ihrer Intensität eher noch zugenommen hat. Somit bestimmt die aktuelle Krise weiterhin unmittelbar unsere Vereinsaktivitäten. Das fordert uns als Vereinsführung und als engagierte Mitglieder auch im neuen Jahr. Aber ich bin mir sicher, wir werden auch diese Krise meistern.

Das Engagement im Verein und dessen Unterstützer lässt mich zuversichtlich sein. Ganz besonders freut mich in diesem Zusammenhang, dass wir als Verein kurz vor Weihnachten allen aktiven Spielerinnen und Spielern noch ein kleines Weihnachtgeschenk überbringen konnten - ganz nach dem Motto, wenn die Mitglieder nicht ins Vereinsheim zur Weihnachtsfeier kommen dürfen, dann kommt der Verein eben zu Ihnen nach Hause. Eine wirklich gelungene Aktion, für die ich mich beim Zukunftsteam als Ideengeber und Organisator, bei allen Unterstützern und vor allen Dingen bei den Durchführern ganz herzlich bedanken möchte.

Zukunftsteam ist für mich dann auch an dieser Stelle das Schlagwort. Trotz Krise und allen Herausforderungen ist es wichtig, unsere Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren. Das dies nicht passiert, dafür sorgt auch dieses Team, das im vergangenen Jahr fleißig an der Zukunft unseres geliebten Vereins gearbeitet hat - es ist auf mittlerweile über 17 Engagierte gewachsen und wird auch 2021 mit viel Energie und Überzeugung an unseren Zukunftsthemen arbeiten.

Wenn ich dieses Zukunftsteam an dieser Stelle erwähne, dann bedanke ich mit gleichzeitig auch bei den vielen Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern, dem Team im Clubheim, denjenigen, die das Vereinsgelände in Schuss halten, und allen die sich in irgendeiner Weise für den Verein engagieren. Sie sind alle in diesem Team vertreten.

Dies ist aber auch gleichzeitig mein Appell, jetzt nicht locker zu lassen, und weiterhin sprichwörtlich am Ball zu bleiben. Bitte engagiert Euch weiter für den 1. FC Lichtenfels. Wenn diese Krise vorüber sein wird, werden wir noch mehr spüren, wie wichtig es, dass es Vereine wie den 1. FC Lichtenfels gibt. Vereine stehen nicht nur für den Sport, sondern auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Deshalb freue ich mich trotz aller widrigen Umstände auf dieses neue Jahr. Es besteht Anlass zu Hoffnung, dass in diesem Jahr irgendwann auch wieder der Ball rollen wird und wir dann dabei sein werden.

In diesem Sinne darf ich Euch im Namen der Vereinsführung alles Gute wünschen, ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen,

 

Ihr Thomas Neckermann

1.Vorstand

1.Fußball-Club Lichtenfels von 1906 e.V.

Fußballcamp 2021

In dieser fußballfreien Zeit blicken wir auf das nächste Jahr und können bereits jetzt ein besonderes Highlight ankündigen, das uns 2021 beim 1. FC Lichtenfels erwarten wird.

Der 1. FC Nürnberg kommt wieder zu Besuch und veranstaltet vom 30. Juli bis 01. August 2021 ein 3-tägiges Fußball-Camp in unserem Stadion! Alle fußballbegeisterten Nachwuchsspieler*innen zwischen 6 und 14 Jahren dürfen sich auf drei volle Tage Fußballspaß freuen!

Auf dem Programm stehen altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining in Kleingruppen und spannende Wettbewerbe. Das Camp findet unter professionellen Trainingsbedingungen statt, sodass sich die Kids wie Profis fühlen können.

An erster Stelle steht dabei der Spaß am Spiel, das Knüpfen neuer Freundschaften und ein unvergessliches Erlebnis für die Teilnehmer*innen.

Darauf dürfen sich die Kids freuen:

  • Abwechslungsreiches Training mit qualifizierten Nachwuchstrainern
  • FCN-Trainings-Set bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflache und einem Fußball
  • Warme Verpflegung in der Mittagspause und Obst in den Pausen
  • Medaille und Teilnahmeurkunde
  • Weitere tolle Überraschungen

Durch die Umsetzung eines Hygienekonzepts werden während der Veranstaltung die zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften umgesetzt.

Das 1. FCN-Fußball-Camp ist ab sofort zu einem Gesamtpreis von 115 Euro buchbar.

Möchtet auch Ihr unbedingt am Fußball-Camp des 1. FC Nürnberg in Lichtenfelsteilnehmen, dann meldet Euch direkt an und sichert Euch dieses tolle Geschenk zu Weihnachten.

Hier könnt ihr euch anmelden:

https://fcn-fussballschule.de/de/portal/events/80-wochenend-camp-1-fc-lichtenfels