News & Termine

Weihnachtsgruß 2021

von uns werden die Zeit nutzen, um zur Ruhe zu kommen und ein besinnliches Weihnachten im Kreise der Familie zu verbringen.

Spätestens dann werden wir auch die Zeit haben, auf ein bewegtes Jahr zurückzublicken, das uns wiederum viel abverlangt hat. Wir leben in einer sehr herausfordernden Zeit. In der Welt um uns herum verändern sich die Verhältnisse in epochaler Weise und wir sind gezwungen, uns mit diesen Wechseln ebenfalls zu verändern.

Wie wichtig in solchen Zeiten der Unsicherheiten und Veränderungen feste Werte, die uns Halt und Orientierung geben. Unser 1. FC Lichtenfels besitzt diese Werte unverändert seit 1906 und ist nicht nur ein Verein, bei dem man Sport treiben kann, sondern er ist ein Ort des Gemeinsinns, des Zusammenhalts, der Freude und des gegenseitigen Respekts.

Wie wichtig das ist, haben wir auch wieder dieses Jahr gesehen. Bei allem Grund zur Sorge und sicher auch traurigen Momenten, war der 1. FC Lichtenfels auch 2021 ein Ort der Freude. Nicht nur weil unsere beiden Herrenmannschaften bis dato so erfolgreich Fußball spielen, sondern auch, weil es so viele Neuanmeldungen im Juniorenbereich gab. Weil durch viele fleißige Hände, eine neue Heizung eingebaut und ein Spindelmäher angeschafft werden konnte. So viele Freiwillige zur Verfügung stehen, um die Spieltage zu organisieren. Die Trainer*innen nicht nur trainieren, sondern auch organisieren und manchmal auch erziehen. Unsere Vereinsmitglieder sich um die Kegelbahn kümmern, das Clubheim und das Vereinsgelände in Schuss halten und nicht zuletzt ein großes Team sich um die Zukunft des Vereins kümmert und sich nun schon zum 25. Mal getroffen hat, um vor allem Planungen für das neue Spiel- und Trainingsgelände in trockene Tücher zu bringen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt an den vielen Aktivitäten unseres Vereins, der so lebendig und kräftig ist.

Das neue Jahr wird mit großer Sicherheit wieder eine große Herausforderung sein, und viel Ungewisses wartet auf uns. Dennoch wird es auch wieder ein freudiges Jahr sein. Wir wollen im Frühjahr mit den Umbauarbeiten starten und zügig unsere Vision eines modernen Spiel- und Trainingsgeländes umsetzen. Deshalb bitten wir an dieser Stelle, um Eure Unterstützung bei diesen Arbeiten. Jede erbrachte ehrenamtlich geleistete Stunde Arbeit ist eine unglaublich große Hilfe für den Verein, um seine Zukunftsaufgaben zu bewältigen.

Deshalb bitten wir Euch, unterstützt uns im kommenden Jahr, wo ihr könnt und wollt. Wir schaffen damit auch eine Zukunft für unseren Nachwuchs.

Im Namen der Verantwortlichen des 1. FC Lichtenfels bedanken wir uns bei allen Vereinsmitgliedern, Aktiven, Engagierten, Fans und Fürsprechern für Eure Unterstützung im nun zu Ende gehenden Jahr.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden, einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt vor allem gesund, wir sehen uns dann wieder im Vereinsheim oder im Stadion im kommenden Jahr.

Herzliche Grüße,

Frank Carsten Herzog, Präsident & Thomas Neckermann, 1. Vorstand

FCN-Fußballcamp 2022

In drei abwechslungsreichen Tagen bietet das Camp alters- und leistungsgerechtes Kinder- und Jugendtraining unter professionellen Bedingungen. Egal ob Mädchen oder Junge, Anfänger oder Profi, in unserem spannenden Programm ist für jeden etwas dabei.

Unsere geschulten FCN-Nachwuchstrainer freuen sich darauf, wertvolle Tipps und Tricks auf und abseits des Platzes zu vermitteln.

Das beinhaltet ein 1. FCN-Wochenendcamp:

  • qualifiziertes Training von Jugendtrainern der 1. FCN-Fußballschule
  • ein FCN-Trainingsset (Trikot, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche)
  • spannende Wettbewerbe und attraktive Spielformen
  • Förderung von motorischen und technischen Fähigkeiten
  • Spaß und Action auf dem Platz
  • warme Mahlzeiten in den Mittagspausen
  • Getränke und gesunde Snacks in den Pausen
  • eine Medaille und eine Urukunde zum Abschluss
  • Erinnerungsfotos nach dem Camp
  • Chance auf weitere tolle Preise

Daten & Fakten:

  • Datum: 29.07. bis 31.07.2022
  • Preis: 119,00 EUR
  • Ort: Karl-Fleschutz-Stadion des 1. FC Lichtenfels
  • Zielgruppe: 6 bis 14 Jahre

Anmeldung unter: https://fcn-fussballschule.de/de/portal/events/135-wochenend-camp-1-fc-lichtenfels

Für Rückfragen steht unser Jugendleiter Michael Robisch zur Verfügung: michael.robisch@fclichtenfels.de