ANSPRECHPARTNER

Horst Hambach
Mobil: 0152 020 61 11 4
Mail: horst.hambach@web.de

Im Jahr 1955 wurde die „Altliga“ gegründet, indem sich einige ältere Spieler des FC Lichtenfels zusammenschlossen, um regelmäßig zu trainieren und zu spielen. Ein Höhepunkt der Altliga-Geschichte ist ein Spiel gegen den FC Schmiere im Jahr 1966 vor 2500 Zuschauern. Beim Spiel gegen die Promi-Mannschaft, bei der der ehemalige Spielführer der Nationalmannschaft Fritz Walter mitspielte, trennte man sich 2:2.

Aktuell spielen unsere Senioren in keinem offiziellen Spielbetrieb des Verbandes. Die Saison wird mit zahlreichen Freundschaftsspielen gegen regionale Mannschaften bestritten. Seit ein paar Jahren werden auch Freundschaftsspiele gegen die Mannschaft der Ü45-Senioren des 1. FC Nürnberg durchgeführt. Zudem nehmen - in den Altersklassen Ü40, Ü45 oder Ü50 - Teams unseres Vereins regelmäßig an Meisterschaften des Bayerischen Fußballverbandes teil. Zweimal wurde auch die Bayerische Meisterschaft einer Senioren-Altersklasse im heimischen Karl-Fleschutz-Stadion ausgetragen. Hierbei gastierten u. a. auch die A- bzw. C-Seniorenteams des FC Bayern München in unserem „Wohnzimmer“. Dass auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt, beweist unter anderem auch ein gemeinsamer Kurzurlaub, der seit einigen Jahren regelmäßig im Herbst unternommen wird.

Horst Hambach

Mobil: 01520 2061114